FX01_011
FX01_006
FX01_020
014_wild_R4234209_20x30sw-2

Sehnsucht nach Verwirrung,
Hunger auf Zerstreuung & Döner,
Nächtliche Gratwanderungen,
Emotionale Verdichtungen,
Entgleisung auf der schiefen Bahn.

Longing for confusion,
Hungry for takeaway and the next new thing.
Nocturnal cliffhangers,
Emotional baggage,
Derailing on the wrong side of the tracks.

Torsten Schumann (*1975 in Dresden) lebt und arbeitet in Berlin und fotografiert aktiv seit den 90ern. Er besuchte Foto-Workshops u.a. bei Göran Gnaudschun, Lucia Nimcova, Anders Petersen und Wolfgang Zurborn. Torsten Schumann´s Arbeiten waren in zahlreichen Gruppenausstellungen vertreten, u.a. in FEX – Bilder aus dem Untergrund im Künstlerhaus Dortmund 2014 sowie am Kaunas Photo Festival 2012 (Litauen), Kolga Tbilisi Photo Festival 2013/ 2014 (Georgien), Düsseldorf Photoweekend 2013 (Ant!foto Visual Archive), Slideluck (Dublin) und wurde im Internationalen Kontinent Award 2013 ehrenvoll genannt. Er hatte Einzelausstellungen in Berlin, Köln, Dresden und Trier.

2012 erhielt Torsten den Internationalen Arte-Laguna-Preis (Venedig) für Fotografie.
Einige seiner Fotografien wurden in der “NEON” sowie im “Carnemag” (Buenos Aires), “Der Greif” (Augsburg) und “Unpublished Magazine” (Milano) veröffentlicht.

www.torstenschumann.de